Kampfkunstakademie Braunschweig
Du befindest Dich hier: Willkommen > Berichte > Yip Man - Der Film

Yip Man - Der Film

Yip Man - Neuer Film über das Leben der Kampfkunst-Legende

Nun ist es endlich soweit, das Leben des legendären Großmeisters wurde verfilmt. Im Dezember 2008 lief in Asien der aufwändig produzierte Film „Ip Man“ bereits in den Kinos an. Im Februar kommt jetzt die DVD auf Chinesisch mit englischen Untertiteln raus. Bei uns wird der Film leider nicht im Kino zu sehen sein, sondern nur auf DVD.

Der Film widmet sich der frühen Phase im Leben Yip Mans bis zu dem Zeitpunkt, wo er nach Hongkong flieht. Eine Fortsetzung für "Ip Man" ist von der Produktionsfirma Mandarin Films bereits angekündigt worden. Im Juni sollen bereits die Dreharbeiten aufgenommen werden und bis Oktober 2009 inkl. Post-Production fertiggestellt sein. Im zweiten Teil wird dann auch der berühmte Schüler Yip Mans „Bruce Lee“ eine Rolle spielen. Wir können also gespannt sein.

10-12-2017 | DVT-Lehrgang in Braunschweig
10.12.2017 | DVT-LEHRGANG Braunschweigmit Grandmaster Anastasios PanagiotopoulosSonntag 10:00 - 13:30 Uhr Ort: DVT Kampf [mehr...]
19-11-2017 | Selbstverteidigungskurs für Frauen
[mehr...]
Sonderlehrgang "Nahkampf Fallschirmjäger" für eine Einheit der spezialisierten Kräfte des Heeres. Auf d [mehr...]